Zum Hauptinhalt springen
L-Bank-Bilanz 2018

Förderung läuft auf Höchsttouren

Die soziale Miet- und Eigenheimförderung erreicht mit über 650 Mio. Euro an Fördervolumen eine neue Förderbestmarke und der Mittelstand investiert und fragt mit rund 3,57 Mrd. Euro so viele Förderkredite nach wie noch nie.

„Aus Liebe zum Land – unser Anspruch ist es, mit unserer Förderung Baden-Württemberg noch attraktiver und lebenswerter zu machen. Mit unseren Förderkrediten und Bürgschaften, durch unsere Eigenkapitalvergabe und unsere Standortentwicklung sowie durch die Förderung durch Ausreichen von Finanzhilfen haben wir den Werkzeugkasten, um die Landesregierung in den unterschiedlichen Politikfeldern zu unterstützen. Die im Jahr 2018 wiederum sehr erfreulichen Förderergebnisse zeigen, dass unsere Angebote passgenau ausgestaltet sind. Gerade in unserem Kerngeschäft – der Wohnraum- und Wirtschaftsförderung über zinsgünstige Förderdarlehen – freuen uns die beiden Bestmarken sehr“, resümierte Dr. Axel Nawrath, Vorsitzender des Vorstands der L-Bank, das zurückliegende Geschäftsjahr.