Die Landesregierung und die L‑Bank suchen Baden-Württembergs stärkste Unternehmerpersönlichkeiten. Noch bis zum 6. Februar 2026 gibt es beim Landespreis die Chance auf ein Preisgeld von insgesamt 90.000 Euro. Gesucht werden Persönlichkeiten, die nach wirtschaftlichem Erfolg streben, aber auch einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen und klimaneutralen Gesellschaft leisten, die sich sozial engagieren und nachhaltig wirtschaften.
Landespreis 2026
Endspurt für die Besten: Der Landespreis für junge Unternehmen 2026 geht auf die Zielgerade
Teilnehmen können Unternehmerinnen und Unternehmer aller Berufe und Branchen, die ab dem 1. Januar 2016 einen Betrieb gegründet oder mit einer Unternehmensnachfolge Bestehendes und Bewährtes zukunftsfähig weiterentwickelt haben, Bilanzzahlen für mindestens drei Jahre vorweisen können und ihren Sitz oder eine Niederlassung in Baden-Württemberg haben.
Die drei Erstplatzierten erhalten Geldpreise in Höhe von 40.000 Euro (Platz 1), 30.000 Euro (Platz 2) und 20.000 Euro (Platz 3). Mit insgesamt 90.000 Euro ist der Landespreis für junge Unternehmen einer der höchstdotierten und renommiertesten Unternehmenspreise in Deutschland. Der Wettbewerb wird zweijährlich ausgeschrieben.