Interviews

Unsere Berufseinsteiger

Acht spannende Interviews unserer Kolleginnen und Kollegen.

Gruppe von Studierenden und Absolvent:innen im Gespräch
Die L‑Bank im Gespräch

Interviews mit unseren Azubis

Jasmin Andelfinger, Auszubildende zur Winzerin

Ein spannender Beruf mit besten Aussichten

Als auszubildende Winzerin hegt und pflegt Jasmin Andelfinger die Weinreben auf dem Durlacher Turmberg.

Mehr lesen
Stefanie Obst, Auszubildende zur Köchin

Die Kunst des guten Geschmacks

Als Auszubildende zur Köchin sorgt Stefanie Obst für das leibliche Wohl ihrer L-Bank-Kolleginnen und Kollegen.

Mehr lesen

Weitere interessante Interviews

Mit Jura in die Wirtschaft

Als Rechtsreferendar kam Marius Möhrle zur L‑Bank. Die Bankenbranche hat ihn schon immer interessiert. Nun gibt er uns im Interview einen Blick in seinen Alltag.

Rechtsreferendar Marius Möhrle zwischen Bücherregalen

Bestnoten im Blick

Das DHDuale Hochschule-Studium führte Leanne Winkels zur L‑Bank. Im Bereich Treasury verantwortet sie als Junior-Händlerin die Anbahnung von Handelsgeschäften mit und ist in deren Abschluss involviert.

Junior-Händerlin im Treasury Leanne Akpoguma am Arbeitsplatz
Unsere Neuen

Unsere Berufseinsteiger im Interview

Nicolai Schwab, Security Office

Den Hackern einen Klick voraus

Das Duale Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik führte Nicolai Schwab zur L-Bank. Im Security Office stellt er sicher, dass Informationen und Technologien geschützt sind.

Zum Interview
Unsere Azubis und dualen Studierenden

Was macht die L‑Bank als Arbeitgeber so besonders?

Fabian Weiß, DH-Student BWL - Bank

Mehr als graue Theorie

Theoretische Kenntnisse mit dem praktischen Arbeitsleben verbinden – das war für Fabian Weiß der Grund, sich für ein Duales Studium bei der L-Bank zu entscheiden.

Artikel lesen