Sind Sie Wegbereiter unseres Landes?

Sie haben ein Unternehmen nach dem 01.01.2010 gegründet oder übernommen?

JETZT MITMACHEN beim Landespreis für junge Unternehmen – Bewerbungsschluss ist der 17.02.2020. Infos unter www.landespreis-bw.de

Bürokratieabbau

Neu: L-Bank-Förderrechner

Seit dem 06.12. steht den Förderkunden der L-Bank der neue Förderrechner für Wohneigentumsförderung online zur Verfügung.

Passt die Wohneigentumsförderung des Landes für mich? Wie viel Förderung ist dabei für mich drin? Wie könnte meine Finanzierung und Förderung aussehen?

Zur Beantwortung dieser Fragen muss man sich derzeit noch in die komplexen Fördervoraussetzungen der Förderprogramme einlesen und sich mit den vielfältigen Rahmenbedingungen der Förderung auseinandersetzen. Das geht zukünftig einfacher! Die Förderkunden können mit dem L-Bank-Förderrechner schnell eine Aussage über die Förderfähigkeit ihres Vorhabens erhalten. Über das intuitiv bedienbare digitale Tool erhält der Förderkunde auch Auskunft über die geeigneten Förderbausteine und eine Zusammenstellung über die Höhe der monatlichen Belastung. Das Ergebnis kann heruntergeladen werden und der Kunde kann dann mit dem Formularassistenten den Antrag direkt online ausfüllen.