Corona-Hilfe: Kredite für Unternehmen

Die L-Bank bietet Kredite für Unternehmen, die durch das Coronavirus in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten.

Erfahren Sie mehr über unsere Hilfsangebote.

Bilanz 2019

Starkes Jahr der Wirtschaftsförderung

Im vergangenen Jahr förderte die L-Bank Baden-Württembergs Unternehmen mit rund 3,34 Mrd. Euro und konnte damit ein starkes Förderjahr verbuchen.

 

Insbesondere in den wichtigen Förderprogrammen rund um Gründung, Innovation und Digitalisierung konnten dabei durch laufende an Geschäftspartner- und Kundenbedürfnissen ausgerichtete Produktoptimierungen trotz des konjunkturellen Abschwungs und Niedrigst-Zinsen leichte Zuwächse erzielt werden. „Das Jahr 2019 war wirtschaftlich herausfordernd. Politische Irritationen um den freien Welthandel und der Strukturwandel des Automobil- und Maschinenbaustandortes Baden-Württemberg sorgten bei den Unternehmen für Verunsicherung“, sagte Edith Weymayr, Vorsitzende des Vorstands der L-Bank, bei der Vorstellung der Wirtschaftsförderbilanz für das Jahr 2019