L-Bank

Veränderung im Vorstand der L-Bank

Aktualisiert am

Dr. Ulrich Theileis, Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstandvorsitzender der LBank, scheidet mit Ablauf seiner Amtszeit am 30.04.2022 aus dem Führungsgremium der LBank aus.

Karlsruhe, 29.10.2021. Dr. Ulrich Theileis, Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstandvorsitzender der L‑Bank, scheidet mit Ablauf seiner Amtszeit am 30.04.2022 aus dem Führungsgremium der L‑Bank aus.

In seiner zehnjährigen Amtszeit – davon fast acht Jahre als Vorstandsmitglied – hat Dr. Theileis die Förderbank Baden-Württembergs vor allem in den Bereichen Marktfolge, Wohnungsunternehmen sowie Informationstechnologie maßgeblich mitgeprägt.

Finanzminister Dr. Danyal Bayaz, Vorsitzender des Verwaltungsrats, sagte: „Ich möchte Dr. Theileis ausdrücklich für sein Engagement und die geleistete Arbeit danken.“

Mit dem Ausscheiden von Dr. Theileis wird der Vorstand bewusst von vier auf drei Mitglieder reduziert: „Die Verkleinerung des Vorstands und die Bündelung der Geschäftsbereiche bieten die Chance, die Entwicklung einer gleichermaßen schlanken und schlagkräftigen Staatsbank für Baden‑Württemberg weiter voran zu treiben“, so Finanzminister Dr. Danyal Bayaz.

Download