Geschäftsbericht 2022

Viel bewegen in bewegten Zeiten

Seit drei Jahren leben wir mit und in einer Krisensituation. Erst die Corona-Pandemie und dann der Krieg in der Ukraine haben uns als Gesellschaft vor immer neue Herausforderungen gestellt.
Es gibt kein Rezept gegen Krisen, aber wir können aus den vergangenen Jahren lernen und uns damit vorbereiten auf die Zukunft. Die Aufgabe der L-Bank in diesen Zeiten gleicht einem Spagat. Einerseits dient sie mit ihrer Fördertätigkeit der Stabilisierung und Existenzsicherung von Unternehmen, Familien und Gesellschaft. Andererseits ist es ihre Aufgabe, Veränderungen anzustoßen, Transformation und Nachhaltigkeit zu stärken. Unsere Förderung ist somit ein Beitrag für mehr Resilienz – für Widerstand und Anpassung.

Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022

Downloads